Mittwoch, 16. Mai 2018

Neues Buch von Marc Lautenbacher ....abseits der ausgetretenen Pfade !

Bereits sein drittes Buch ist seit Anfang des Jahres auf dem deutschen Markt und nun auch hier bei uns erschienen: „Kanada abseits der ausgetretenen Pfade - 60 einzigartige Highlights in der Provinz Québec“. Für ganz abenteuerlustige Leser hat Marc Lautenbacher dort eine völlig andere und weniger bekannte Seite von Québec entdeckt und erkundet.

Denn Québec ist mit 1.667.712 Quadratkilometern die mit Abstand größte Provinz Kanadas. Québec bezeichnet jedoch auch die Hauptstadt mit Sitz der Provinzregierung. Um eine Vorstellung über die Ausdehnungen der einzigen französischsprachigen Provinz in Ostkanada zu bekommen: Deutschland würde bequem 4,3 Mal hineinpassen! Viel Raum also für Spektakuläres - besonders abseits der ausgetretenen Wege!



Nein, dieses Werk ist wirklich kein gewöhnlicher Reiseführer. Autor Marc Lautenbacher hat für abenteuerlustige Leser die ganz andere Seite von Québec entdeckt und erkundet. Orte, die beinahe vor der "Haustüre" liegen, doch nur wenig frequentiert werden. Plätze, die so sehr "abseits vom Schuss" sind, dass man sich fast ganz alleine auf der Welt fühlen könnte. Einige davon kennen oft nur die Einheimischen. Und so manche Highlights entwickeln ihren Charme erst dann, wenn man biologische, historische oder kulturelle Hintergründe im Buch erfährt, die Lautenbacher Monate lang und teilweise vor Ort akribisch recherchiert hat.

Marc Lautenbacher (Québec/Canada)
„Kanada abseits der ausgetretenen Pfade“
60 einzigartige Highlights in der Provinz Québec 
360-Grad-Medien-Verlag, Mettmann (Deutschland)
Taschenbuch, 280 Seiten, zahlreiche Fotos und Abbildungen
Format: 115 mm x 165 mm  
ISBN: 978-3-947164-00-4


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen